Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 37

Mirador Cuernos

21 februari 2023, Chili ⋅ 🌧 9 °C

Mit etwas Bammel, aufgrund des starken Windes, sind wir doch am Mirador angekommen. Der restliche Weg war zum Glück immer etwas vom Wind abgeschattet und auch flach. Also sehr einfach zu laufen.

Ja, das ist schon beeindruckend wie sich das Massiv so vor einem erhebt. Dann noch der Lago Nordernskjöld davor. Das ist schon sehr beeindruckend. Wir setzen uns in einen etwas vom Wind geschützten Bereich und machen Mittag.

Danach geht es ohne weitere Blessuren zurück zum Parkplatz. Der Wind hat aber zugenommen. Wir sind froh, dass wir die Wanderstöcke dabei haben. Wir sehen einige Leute, die beim Laufen ihre Probleme mit dem Wind haben.

Zum Schluss warnen wir nochmal eine Familie, deren kleine Kinder sichtlich Spaß mit dem Wind haben, dass sie oben unbedingt auf die Kinder aufpassen sollen. Mit DEM Wind ist echt nicht zu spaßen. Sie waren sehr dankbar über die Warnung.

Eigentlich wollten wir noch zum Lago Grey fahren und zum Mirador Grey laufen. Aber da der Wind immer stärker wurde, haben wir uns das für morgen aufgehoben. Hoffentlich spielt das Wetter wieder mit.

Also wieder zurück in die Stadt und nochmal einkaufen. Andreas würde tatsächlich nach seinem Ausweis gefragt, als er eine Flasche Wein kaufen wollte 😂 Katti hatte ihren zum Glück dabei.
    Meer informatie