Besuch auf Javier's Farm

March 2, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 29 °C

Am späten Nachmittag fahren wir mit Javier zu seiner Farm. Er hat mit seiner Frau vor 6 Jahren die Farm seiner Mutter übernommen.

Auf der Farm angekommen, werden wir von Bobby, seinem Hund begrüßt. Katti und Bobby werden sehr schnell dicke Freunde 😄

Das ist schon toll. Er baut alles ohne künstlichen Dünger oder Pestizide an. Neben Karotten, Kartoffeln, Rote Bete, Aloe Vera, Kaktus, Salat, Zucchini, Brokkoli uvm. hat er auch angefangen, diverse Hopfenarten anzubauen. Die will er dann für sein Bier nutzen. Sind aber noch zu jung und tragen noch keine Früchte.
    Apropos Bier: Er macht eine Flasche von seinem Bier auf, wir sollen mal probieren. So laufen wir dann mit einem Bier in der Hand durch die Beete und Gewächshäuser. Bobby springt immer zwischen den Beinen rum.

Er hat zudem einige Schafe, Hühner und Gänse. Außerdem, so erfahren wir dann, spielt er liebend gerne Golf. Ob wir ein paar Abschläge mit ihm machen wollen. Wir haben zwar noch nie Golf gespielt, aber...okay. Nach anfänglichen Schwierigkeiten treffen wir tatsächlich auch mal den Ball und hauen ihn ins Gebüsch. Und jetzt wissen wir auch, warum Bobby da ist. Der ist nämlich ganz verrückt nach den Golfbällen, und hat nach jedem Abschlag dem Ball hinterher, und bringt ihn zurück. "Yeah, he's my caddy!" 😂

Gegen 19:00 machen wir uns dann auf den Weg zum Sonnenuntergang kucken. Javier empfiehlt uns, zur "Laguna Tebinquiche" zu fahren. Nun gut, wir machen uns auf den Weg.

Das war toll! Das war 1000x mehr wert, als sich 5 Lagunen für je 10€/Pers. anzuschauen.