- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 50
- måndag 6 mars 2023 01:39
- 🌙 17 °C
- Höjd över havet: 589 m
ChileParque Balmaceda33°25’53” S 70°37’49” W
Angekommen in Santiago

Unser Flieger landet, trotz kleine Verspätung, pünktlich in Santiago. Nachdem wir unser Gepäck haben, und durch das Spalier von Taxifahrern durch sind, ordern wir uns einen Transport zum Hostel über Cabify. Die in Südamerika akzeptierte Alternative zu Uber.
Wir gehen zum Treffpunkt der in der App genannt wird. Nur leider hat das unser Fahrer nicht mitbekommen, dass es am Flughafen in Santiago einen bestimmten Treffpunkt gibt. Wir sollen bitte zum Ausgang Nr. 4 kommen. Tja, nur welcher?! Es gibt nämlich 3 Stockwerke mit Strassen, jedes mit einem eigenen Ausgang 4. Okay, nach etwas hin und her wissen nun, er ist ganz oben. Okay.
Die Fahrt zum Hostel dauert knapp 30min, inkl einmal verfahren, und kostet 14.700 Pesos (ca. 17€). Dort angekommen wollen wir bar bezahlen, aber unser Fahrer hat kein Wechselgeld. Katti geht rüber ins Hostel und wechselt Geld. Der Fahrer warnt Andreas noch, dass wir in der Nacht aufpassen sollen, es ist nicht ganz ungefährlich. Am Tag ist alles gut, in der Nacht sollen wir vorsichtig sein.
Das Hostel ist auf dem ersten Blick sehr schick. Im Sinne von, liebvoll und gemütlich. Wir werden von einem Argentinier auf deutsch begrüßt. Namen haben wir leider vergessen, müssen wir nochmal nachfragen.
Im Hostel warten schon Martin und Andreea (nicht "Andrea", sondern Andreea. Mit zwei "e"). Sie haben zwei Flaschen Wein gekauft, zwei Tüten Nachos und Avocado, um Guacamole zu machen. Wir haben allerdings richtig Hunger. Andreas holt deshalb vom "Lumberjacks Grill" um die Ecke zwei Portionen (eine für Katti, die andere für Martin und Andreea) überbackene Pommes und einen Veggi-Burger. Andreas versucht es zuerst auf spanisch, scheitert aber dann, als der vegetarische Paddy aus ist, und mögliche Alternativen angeboten werden. Zum Glück spricht der Verkaufsmensch ziemlich gut Englisch. Es gibt als einfach den veganen Burger-Paddy. Kann doch so einfach sein.
Der Burger ist echt lecker. Die Pommes waren auch ganz gut, aber etwas Ketchup hat gefehlt.
Wir quatschen uns fest, bis es irgendwann 1:00 ist. Schlafenszeit.
Das Zimmer ist geräumig. Es fehlt allerdings irgendeine Art von Schrank, oder Regal wo man seine Sachen ablegen kann. Also, müssen wir tatsächlich mal direkt aus dem Rucksack leben. Ach, ich (Andreas) fühl mich auf einmal so alt, weil ich mir ein Regal wünsche 😂Läs mer
Resenär😂😂😂😂was denkst du wie es mir mit fast 69 ergeht..........
ResenärJa, es sind so kleine Sachen, die einem dann manchmal zeigen, dass man doch nicht mehr 20 ist. 😄
Dierk ErichsenUnd auch nicht mehr 30 🤣 aber ich habe gut reden….viel Spaß weiterhin..
Resenär😋😂