2. Nacht in Timaru

March 17, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Wir kommen gegen 17:00 in Timaru an. Es gibt zwei Freedom Campgrounds. Einer neben dem Container-Hafen, dafür in Zentrumsnähe ("Caroline Bay"), der andere weiter im Süden, in der Nähe vom botanischen Garten, neben den Gleisen.

Wir versuchen unser Glück am Caroline Bay. Es ist im Grunde ein öffentlicher Parkplatz, wo Camper erlaubt sind. Es gibt öffentliche Toiletten und Ab-/Frischwasser.
    Als wir ankommen ist der Parkplatz voll. Es stehen schon einige Camper dort, und auch"normale" Autos. Wir fahren zum zweiten Parkplatz, näher an Strand, und überlegen was wir machen. Auf dem zweiten Parkplatz ist campen nicht offiziell erlaubt. Wir laufen eine kleine Runde, ab in der Hoffnung, dass die Tagesgäste dann langsam wegfahren. Tatsache. Wir bekommen einen Platz. Alles aber ganz schön eng. Am Ende des Tages sind alle Plätze von Campern belegt.

So, kochen. Es gibt ein "One Pot", Anglizismus für "Eintopf" 🤓, mit Karotten, Zucchini, Zwiebeln, Knoblauch und Nudeln in einer Kokos-Soße. Alles in einem großen Topf und 15min kochen.
    Der"große Topf" im Camper ist leider gar nicht so groß, sodass er bis zum Rand gefüllt ist. Das ist ein Spaß beim Kochen. Andreas hat seine Mühe, dass es nicht überkocht und eine Sauerei gibt. Das nächste Mal müssen wir definitiv die Menge reduzieren.

Danach noch ein kleiner Spaziergang über nahegelegenen Strand.
    Bevor wir in's Bett gehen, duscht sich Katti mit der Kaltwasserdusche nochmal ab. Jaaaa, da freut sich ja der Kreislauf. Andreas begnügt sich mit dem Waschlappen und warmen Wasser im Camper. Kleine Frostbeule!🥶

Schön! Frisch gewaschene Bettwäsche! 😊
    Andreas schreibt noch die restlichen Fotoprints während Katti schon eingeschlafen ist.

Nichts spannendes am nächsten Morgen. Wasserwechsel am Camper, und danach in die Stadt.