Nugget Point / Tokatā

March 22, 2023 in New Zealand

Die Nacht war ruhig. Kein Sturm mehr, und nur noch leichter Regen. Der Regen hält sich allerdings hartnäckig. Wir lassen uns deshalb am Morgen viel Zeit. Alle anderen Campervans sind schon los. Es nieselt auch als wir aufbrechen. Nochmal schnell Wasserwechsel, denn die nächsten beiden Nächte wird wieder "im Freien" übernachtet.

Heute haben wir eine kleine Liste mit Dingen, die wir uns anschauen wollen. Erste Station ist "Nugget Point", mit dem Leuchtturm und den vorgelagerten Felsen. Die Fahrt vom Campingplatz dauert nur 15min. Man sieht überall, dass der Sturm Steine und Meerespflanzen auf die niedrigen Straßen gespült hat. Aber sonst gibt es keine weiteren sichtbaren Schäden.

Vom Parkplatz läuft man noch ca. 15min bis man zum Leuchtturm kommt. Das Wetter klärt etwas auf, sodass wir sogar ein paar Sonnenstrahlen haben, als wir am Leuchtturm ankommen.

Wir knipsen Fotos, Katti wird kalt, Andreas knipst weiter Fotos, Katti läuft zurück zum Camper während Andreas weiter Fotos macht.

Das war doch ein schöner Start. Hoffen wir, dass das Wetter so bleibt.

Weiter geht's zum Purakanui Wasserfall.