An unserem Campground gibt es noch einen kurzen Wanderweg zu einem Wasserfall. Der ist auf keiner der Karten eingezeichnet, insofern haben wir den auch nur durch Zufall "entdeckt". Sprich, am ersten Abend haben uns ein paar andere Camper darauf hingewiesen. Bevor wir heute nach Queenstown aufbrechen, wollten wir noch hin.
Am Anfang des Weges gibt es ein Schild. Danach muss man drauf achten, dass man den orangenen Pfeilen folgt. Nicht den roten, und auch nicht den lilanen. Die Information steht an leider nirgendwo. Ist quasi ein Geheimnis 🤫.
Der Pfad führt durch den Regenwald. Man muss einen Bach überqueren und einige Bäume über- und unterklettern. Sehr matschig, und nach dem Regen der letzten Tage auch sehr rutschig. Man sollte feste Schuhe und nicht unbedingt die besten Hosen anziehen.
Der Wasserfall an sich ist echt wunderschön! Mit einem Pool davor, und vorneweg ca. 10-15m hoch. Echt toll. Und, niemand hier!
Wir knipsen einige Fotos, und machen uns dann auf den Weg zurück. Einen Teil des Weges werden wir von einem "Fantail" Vogel (Kattis Vogel-Identifizier-Blatt zur Hilfe) begleitet. Der wagt sich sehr häufig sehr nahe an uns ran. Andreas streckt öfter den Arm aus, vielleicht traut er sich ja drauf. (leider nicht)
Gegen 11:00 brechen wir auf nach Queenstown.もっと詳しく
旅行者
einfach klasse Bilder 👏👏
Dierk Erichsen
Sehr schön 🤩