Tokyo, Tag 2

April 22, 2023 in Japan ⋅ ⛅ 17 °C

Der Tag in der Zusammenfassung:
    - im Konbini was zu frühstücken kaufen. Das übliche: verschiedene Onigiri
    - auf dem Weg zur Metro einen Bioladen entdeckt: "Bio c' Bon". Die haben einige glutenfreie Produkte. Katti freut sich. Es ist auch eine Kette, die es in Tokyo in fast jedem Stadtteil gibt.
    - mit der Metro nach Shibuya zum Meiji- Schrein gefahren und selbigen besucht
    - über den West-Zugang zum Treasure Museum (hat leider geschlossen) und weiter in die Einkaufsmeilen im nördlichen Shibuya
    - das Café "Reissue", bekannt für seine Latte Art, ist voll und den nächste freien Platz gibt es erst in 2h. Wir gehen weiter.
    - Kaffetrinken im "Streamer Coffee Company"
    - durch die Straßen in Richtung Bahnhof Shibuya laufen. Das ist schon krass, so viele Menschen. Katti kauft sich zwei Paar neue Socken bei "Happy Socks" und schaut sich in einigen anderen Geschäften um ("bApe", "Freitag", usw.)
    - wir suchen ein Ramen-Restaurant mit glutenfreien Nudeln. Beim dritten Laden haben wir Glück
    - nach dem Essen fahren wir weiter nach Shinjuku und gehen im "Golden Gai" ins "Deathmatch in Hell". Super witzig!
    - um 22:30 machen wir uns auf den Heimweg. Ein kleiner Umweg in Shinjuku, weil Andreas noch etwas durch die Straßen laufen möchte
    - sehen eine "Beer Hall" mit den üblichen, in Plastik nachgestellten Speisen. Ist witzig zu sehen: Bier, Brotzeit und japanische Speisen nebeneinander 😄
    - gehen 23:30 kommen wir im Hotel an
    - Kleinigkeit essen, duschen, Bett