Afficher sur la carte
  • Jour 106

Tag der Arbeit in Hokkaido

1 mai 2023, Japon ⋅ ⛅ 12 °C

Der Tag im Schnelldurchlauf

- Nach dem Frühstück sind wir gegen 10Uhr zum Mitsui Outlet südlich von Sapporo gefahren, um uns im Mammut Store mal umzuschauen. Andreas findet sogar ein hübsches Funktionsshirt. Dabei bleibt es dann auch und wir fahren nach ca. 1h, und einem kalten fertigen Starbucks Kaffee (was anderes gab es hier nicht) aus dem 7Eleven, weiter.
    - erster Halt ist der Wasserfall "Rarumanai". Kurzer Halt für ein paar Fotos.
    - ein paar hundert Meter weiter kommt dann der zweite Wasserfall "Haku Sen No Taki". Ebenfalls, kurzer Stop für ein paar Fotos und weiter. Mehr gibt es hier auch nicht.
    - wir kommen am Shikotsu-See an und machen eine kleine Pause, um am Strand Bilder zu machen und die Sonne zu genießen. Es ist einiges los und so gemütlich ist es dann leider nicht.
    - wir fahren weiter am See entlang und halten Ausschau nach einem schönen Fleckchen um ein paar Meter laufen zu können. Leider Fehlanzeige.
    - Wir machen am Nakayama Pass eine kurze Pause und futtern ein Stück Baumkuchen.
    - zum Abschluss des Tages verbringen wir noch einige Zeit im "Hōheikyō" Onsen
    - zurück im Hotel dann Rucksäcke packen. Morgen früh verlassen wir Sapporo und fahren nach Asahikawa, oder genauer: nach "Higashikawa", wo unser Airbnb ist.
    En savoir plus