Shikisai No Oka Blumenfarm

May 3, 2023 in Japan ⋅ ☀️ 20 °C

Wir fahren also nach Biei. Die hügelige Gegend, mit dem Blick auf die Berge wird als die schönste Landschaft in Japan gehandelt. Wir fahren zu der Blumenfarm "Shikisai No Oka". Wohlwissend, dass wir zu dieser Jahreszeit noch keine Blumen sehen werden, aber das Panorama soll schön sein.

Der Eintritt kostet zur Saison 500¥. Aktuell darf man aber noch umsonst rein. Klar, es gibt ja auch noch überhaupt nichts zu sehen. Überall sind Bagger im Einsatz, die die Blumenbeete vorbereiten. Aber, das Wetter ist schön und wir haben einen wirklich tollen Blick über die Hügel und Felder auf die Berge.

Das hält die Betreiber aber nicht ab, trotzdem Touren in Tracktorgespannen, für 500¥ pro Person, durch die Felder anzubieten. Das wird aus irgendeinem Grund auch gut genutzt. Der Eingang befindet sich am höchsten Punkt des Hügels, die Touren fahren also ausschließlich nach unten, wo man einen schlechteren Blick hat. Naja...

Wir setzen uns an einen schönen Platz im Schatten auf eine Bank und beobachten das Treiben.