Ein letztes mal waschen

May 14, 2023 in Japan ⋅ ☁️ 19 °C

Wir müssen nochmal Wäsche waschen 😒 Das letzte Mal, bevor wir nächste Woche wieder nach Hause fliegen; wir haben es durchgezählt. Passt! 😄
    Die Hotelwaschmaschine ist leider eine Wasch-Trockner-Kombi, an der man gar nichts einstellen kann. Nachdem uns die Wäscherei in El Chaltén ja einige Kleidungsstücke, durch die zu heiße Temperatur im Trockner, ruiniert hat, sind wir hier vorsichtig geworden.

Die nächste Münz-Wäscherei ist 20min zu Fuß weg. Schräg gegenüber vom Inder, wo wir gestern waren. Es sind die selben Maschinen wie damals in Tokyo. Wir kennen uns also aus 😉

Während die Wäsche wäscht, gehen wir zu einem nahegelegenen Café. Der Name ist: デアストア コーヒー&イータリー OK, für euch in der Übersetzung: "darestore Coffee&Eatery" 😄
    Kaffee ist wieder sehr gut. Und eine der Bedingungen spricht ganz hervorragendes Englisch. Sie meint, sie schaut sehr viel englischsprachige Channels YouTube und amerikanische Serien und Filme auf Netflix. Dort hat sie das hauptsächlich gelernt. Okay!

Die zweiten 30min, wo die Wäsche in Trockner ist, sitzen wir vor der Wäscherei und tummeln uns im Internet. Die 20GB Daten für 30 Tage Japan waren sehr pessimistisch. Wir haben noch knapp 15GB übrig.

Dann also Wäsche einpacken, zurück zum Hotel bringen, und wir laufen los zum Bus, der uns zum Sendai Castle bringen soll.