• Imo, die uns vorher gezeigt hat, wie man ein "Herzchen" mit den Fingern macht.

    Slow start - Kaffee

    May 17, 2023 in South Korea ⋅ ⛅ 27 °C

    Die Nacht war erstaunlich gut, trotz des neuen Umfeldes. Unsere "Mitbewohner", ein junger Kerl, und zwei indisch stämmige Amerikanerinnen waren auch sehr ruhig am Morgen.
    Unser Frühstück von der Unterkunft ist sehr überschaubar, aber mit den Resten von gestern Abend reicht das erstmal. Wir tratschen noch etwas mit den Inderinnen beim Frühstück. Danach machen wir uns fertig. Wir wollen erstmal einen Kaffee. Hier in der Ecke gibt es einige. Aber nicht, bevor wir Imo nach einem Tipp gefragt haben. Sie empfiehlt "9 coffee roasters". Okay! Den hatte Andreas auch im Sinn. Perfekt! Noch ein Selfie mit Imo, wobei wir ihren Mann Kim kennenlernen. Der lädt uns auch gleich ein, am Freitagmorgen eine kleine Wanderung mit ihm auf den Hausberg zu machen. Wir sagen natürlich zu. Cool!

    Dann auf zum Kaffee. Mit 3,70€ ist der Flat White nicht ganz günstig, aber sehr gut. Wir überlegen was wir heute machen können und worauf wir Lust haben. Draußen sind es schon fast 30°C. Imo meinte vorher, dass der gemeine Seoul-ianer bei so Temperaturen zu Hause bleibt, oder ins Museum geht. Wir beschließen, das Nationalmuseum zu besuchen.
    Read more