• Der Markt von Sineu gehört zu den ältesten und traditionsreichsten Märkten Mallorcas. Seine Wurzeln reichen bis ins Jahr 1306 zurück – über 700 Jahre Marktgeschichte.

    Der Markt verteilt sich über Plätze, kleine Straßen und verwinkelte Gassen rund um den zentralen Platz neben der Kirche. Besonders dort pulsiert das Leben. Zwischen den Ständen mit Oliven, Honig, Sobrasada, Lederwaren, Keramik und Textilien 🍅🫒🍯🧺 mischen sich Einheimische und Besucher.

    Was diesen Markt besonders macht:
    Er ist bis heute auch ein echter Bauernmarkt geblieben. Tatsächlich ist Sineu der einzige Markt der Insel, auf dem noch Nutztiere gehandelt werden. Man hört das Krähen von Hühnern 🐓, sieht Käfige mit Tauben 🕊️ und manchmal sogar kleine Lämmer oder Ferkel 🐑🐖. Ein wenig laut, ein wenig chaotisch – aber sehr authentisch.

    Die Stadt selbst liegt auf einem sanften Hügel im Inselinneren ⛰️. Über ihr erhebt sich der alte Königspalast von Jaume II., der bereits 1309 erbaut wurde. Geschichte und Gegenwart begegnen sich hier ganz selbstverständlich.

    Der Markt von Sineu ist kein perfektes Postkartenmotiv –
    aber genau das macht seinen Reiz aus.

    Er ist lebendig, ursprünglich und ein wenig rau –
    und vielleicht gerade deshalb einer der schönsten Orte, um ein Stück echtes Mallorca zu erleben. 🌿✨
    Read more