• VF Tag 28 5.Mai Lucca - Galleno 26,3

    May 5 in Italy ⋅ 🌧 15 °C

    Unterkunft:
    GALLENO Casetta del Pellegrino - Via della Chiesa, 20 - +39 0571 299931/ +39 366 9997072 - sanpietrogalleno@gmail.com

    Heut unterlasse ich den Bericht auf Grund mangelnder Ereignisse. Ausnahme
    die Kirche in Porcari die direkt an der Strecke liegt. Gänzlich mit weißem Mamor erbaut muss man sich schon anstrengen dort auf die Anhöhe zu kommen. Erst wollte ich nicht, etwas zog mich aber trotzdem nach oben. Ich saß gerade auf einer der Bänke und hörte deutlich wie ein Regenguss auf das Kirchdach prasselt. 🤔😇
    Noch eine Einladung zum Kaffee bei einer Pilgerunterkunft mit Smalltalk als Gebäck und einem Stempel ,den Ersten ins zweite Pilgerheft. Ja ich gehe stempeln.
    Aussen las ich dann auf einem Wegweiser 363,5 Km nach Rom. Ich werd‘s nach messen. In der Pilgerunterkunft waren schon zwei Frauen aus Korea die „aufgepasst“ von Rom nach Santiago de Compostella ( Jakobsweg)
    Gehen das sind 3000 Km. Mit diesen Beiden sind das nun 5 die wir getroffen haben und diesen Weg auf sich nehmen. Von den Kosten mal ganz abgesehen.

    Für uns gabs erst einmal eine Belehrung zu den Hausregeln.
    - Gabriella‘s strenge Regeln:
    - Kein Schlafsack erlaubt,
    - Schuhe ins Freien,
    - Küche nur Microwelle und Wasserkocher
    benutzen, nicht den Herd
    - Rucksäcke auf den Boden
    - Auf die Stühle nur Kleidung

    Wir standen stramm und salutierten
    Read more