• Tag 21 Campagno. d.Roma-La Storta

    May 17 in Italy ⋅ ☀️ 20 °C

    Tag 21 So. 17.Mai Campag. d.R.-La Storta

    Anfrage: Casa Nostra Signora, Via Cassia 1826, 00123 Rom, Italien

    7:45 leichten Fußes aus der Herberge geschwebt. Vorletzte Tag, da machen sich schon leichte wehmütige Gedanken breit. Was schon fast fertig, wir sind doch erst ein paar Tage unterwegs. 🤔🥲 Die Wehmut verschwand nach dem ersten Kaffee und dem was der Italiener so zum Frühstück isst. Es ist auf jeden Fall wenig und süß.
    Heute gehts abwärts obwohl wir aufwärts aus dem Ort gehen. Wir sind dann doch unterm Strich nach unten gegangen 570auf und 700ab. Heute haben sich die Eisheiligen nicht mehr blicken lassen es wurde stetig wärmer, ein leichter Wind macht es erträglich.
    Nach 1 ½ Std wiesen Schilder auf eine besondere Kapelle hin „Santuario della Madonna del Sorbo“.
    Wir gingen hin weil alles dorthin strömte
    Es war eine vollbesetzte mittelgroße Kappelle. Eine mittelgroße Gruppe junger Mädchen, in ?Pfadfinderkleidung?, fand sich zur hl. Messe in dieser mittelgroßen Kapelle ein und wird fanden, das wir uns auch dort einfinden sollten. Es war wohl eine Jugendmesse den Musikstücken nach zu urteilen. Mit Gottes Seegen führten wir unsere Prozession nach la Storta fort.
    Dazwischen einige Highlights, Formelo Frühstück auf dem Zentralen Platz an der Strasse, laufen durch grüne Wiesen und schattige Wälder, kühlende Auen mit Wasserfällen, dem Trainingsstadion von Latio Rom, Ausgrabungsstätten etruskischer Hinterlassenschaften und letztlich La Storta ins „Casa Nostra Seniora“, unsere Unterkunft im Frauenkloster. Dort feierte gerade eine grosse Gruppe Srilankesen ein Fest bunt und üppig geschmückt. Ein 25-jähriges Jubiläum der Kinder-Vorschulbetreuung in diesem Kloster.
    Read more