Satellite
Show on map
  • Day 17

    Regen. Den ganzen Tag über REGEN!

    August 14, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 7 °C

    Der Tag heute war ereignisreich und NASS. Angefangen mit der Fütterung, die gut lief und wo es noch trocken war. Wir haben einen Regenbogen gesehen. Ich hab wie des Öfteren nen Stromschlag gekriegt. Danach sind alle Dämme gebrochen und währenddessen haben wir gefrühstückt. Dann hat Lysi während leichter Schauer Gwynn geritten und ich habe Cheeky longiert. Danach haben wir bei starkem (BODENLOSEM) Regen die Ponyställe ausgemistet und das Heulager gesäubert.
    Am späten Nachmittag haben wir den Kindern geholfen zwei Ponys zu satteln, wobei ich nur ganz knapp einem Tritt entkommen bin, weil die Ponys nur Kinder gewöhnt sind und denken da können sie sich alles erlauben. Ich hab das Kräftemessen gewonnen. Danach haben wir Neo von seiner absolut matschigen Koppel geholt, der durch das Wetter und hektische Kinder absolut sprunghaft war und mehr als nur einmal den Arsch hochgenommen hat.
    Wir haben ihn geputzt und gesattelt, etc. Während Scott geritten ist haben wir im strömenden Regen die Abendfütterung gemacht und ich habe wieder nen Schlag bekommen. Dann haben wir Neo abgesattelt und wieder eingedeckt. Auf seiner Koppel hat er sich durch die Dunkelheit und den matschigen Boden aus Versehen auf meinen Fuß gestellt. Alles gut, wir leben noch.
    Alles in allem bin ich heute durch zwei Pullover, zwei Hosen und zwei paar Socken gegangen.🤪😂
    Read more