Satellite
Show on map
  • Day 18

    Kiefernzapfen und Pferde

    August 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 8 °C

    Heute war nicht allzu ereignisreich. Wir haben wie immer Pferde gefüttert und danach gefrühstückt. Ich hab dieses Mal keinen richtigen Stromschlag bekommen, sondern nur mehrere Kleine, weil etwas mit dem Tor nicht gestimmt hat. ABER es war nicht meine Schuld. Danach haben wir gefühlt halbe Bäume auf den Misthaufen gebracht, der irgendwie auch mal angefackelt werden soll deswegen kommt da auch anderer Kram runter. So komplett habe ich es noch nicht verstanden. Dann haben wir stundenlang Kiefernzapfen und Feuerholz gesammelt (Wow… ich dachte nie, dass ich sowas mal sagen würde). Groover und ich haben dabei an unserer Freundschaft gearbeitet. Er ist auf seinem Paddock überall mit mir mitgekommen. Nebenan waren süße Kühe und dann konnten wir eine Koppel nicht absammeln, weil die Schwangere Stute zu interessiert an und war und die ganze Zeit über den Berg hoch und runter geschlittert ist und dabei mehr als nur abgegangen ist. Zu jedermanns Sicherheit haben wir den Rückzug angetreten. Danach kam eine etwas größere Mittagspause. Als wir gegen 4 angefangen haben das Futter zu machen, diesmal haben wir es ganz alleine und auch richtig gemacht, kam Scott und wir haben Pferde fertig gemacht. Während er geritten ist haben wir die Fütterung übernommen und niemand hat einen Stromschlag bekommen. Wir haben heute aus einer Kiste auf der Terrasse Gummistiefel gefunden. Meine sind minimal zu klein, aber ich lebe. Lysis sind einseitig abgelaufen und es ist praktisch unmöglich sie wieder auszuziehen. Nachdem ich sie einmal aus den Dingern befreit habe, hab ich Scott die Aufgabe erteilt Lysi am Abend zu helfen die Stiefel loszuwerden und wie der erwachsene, 42-jährige, der er ist, hat er dabei „that’s what she said“-Witze gemacht. Dafür lieben wir ihn.😂
    Während des Abendessens und danach haben wir mit Sue und Tony in der Stube einen Film geguckt. Das war’s für meinen heutigen Bericht :)
    Read more