Satellite
Show on map
  • Day 19

    Küsse und Hühner

    August 16, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 9 °C

    Wenn man im Halbschlaf auf dem Bett sitzt, sich nen Ast abfriert und auf einmal eine zu energetische Lysi aus dem Bad kommt, Zähne putzend, und sagt: „Den Hühnern muss draußen ja scheißkalt sein“, weil sie die durchs Badfenster sehen kann… dann bleibt einem wohl 7.30 nichts anderes übrig als zu googeln… man kann jeden Tag etwas lernen… Hühner bevorzugen kälteres Wetter und ihnen ist selten kalt.
    Gerade als wir zum Füttern das Haus verlassen haben, hat es angefangen zu schütten wie aus Eimern. Wir haben es gemeistert und überlebt. Wichtig ist zu sagen… wir haben keine Stromschläge bekommen.
    Danach gab es ein dickes Frühstück, weil wir absolut Hunger hatten. “Deutsches Brot“ mit Käse und Nutella, natürlich separat :)
    Nach dem Frühstück habe ich Gally auf seine Koppel gestellt und Lysi hat Gwynn geritten. Wenn wir ganz ehrlich sind haben wir abgesehen vom Mittagessen, „Der Gesang der Flusskrebse“ in Englisch zu schauen und zu Lesen bis zum Nachmittag nichts mehr gemacht, weil wir an den zwei Tagen davor SO VIEL gemacht haben. Dann haben wir wieder das Futter fürs Abendessen als auch Frühstück vorbereitet und dann Groover fertig gemacht. Da hab ich einen Kuss bekommen und ich muss schon sagen… es hat mir ein bisschen das Herz erwärmt.🥰
    Nachdem Groover geritten und wieder auf seiner Koppel war haben wir gefüttert und dann gab es Abendessen. Grüne Pasta mit roter Soße und Bacon. Für Lysi dazu ein Fleischersatz. Mir hat es gefallen und ich hab zum Nachtisch ein phänomenales Stück Kuchen gegessen, das so lecker war, dass ich keine Zeit hatte es zu fotografieren ;)
    Am Ende hat Sue uns noch australische Schokolade probieren lassen, weil Neuseeländer nicht so auf Kirsche stehen, sie aber schon und mir hat Geschmack gefallen, nur nicht die Textur. Das war ein toller Abschluss 😁
    Read more