• Marvel, Gedenk-Blumen und Fähren 🕊️🌊

    9 Januari 2024, New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

    Erster und wichtigster Punkt über Wellington… es ist windig… heidewitzka🥴
    Wir sind fast weggeflogen.
    1. Das berühmte Wellington-Schild, das in einem solchen Bericht nicht fehlen darf.
    2. Ein Graffiti, dass ich bei einem Spaziergang durch Wellington gesehen habe und einfach irgendwie festhalten musste, weil es irgendwas mit mir gemacht hat.
    3. Eine riesige Nachbildung von Thors Hammer Mjölnr (ich glaube, dass es so geschrieben wird 🥴)
    4.&5.
    Sind Bilder aus Wellingtons Museum, das größte Museum Neuseelands.
    Wir haben viel über die Schlacht von Gallipoli gelernt und am Schluss sieht man einen Soldaten, der stellvertretend für alle Männer steht, die im Krieg gestorben sind und hat da dann einen riesigen leeren “Brunnen” um seine Nachbildung herum, in den über die Jahre Hunderte von Gedenkblumen gelegt wurden. Die Mohnblumen sind aus Papier und können damit nie verwelken. Persönlich finde ich, ist es eine schöne Symbolik. Das Museum ist auf moderne, interaktive und zugleich tief gehend bewegende Weise ausgestellt. Wenn man jemals in Neuseeland ist, ist das definitiv ein Muss!
    Die Dinosaurier Ausstellung haben wir uns nur von draußen angesehen, weil der Eintritt zu teuer war😢
    Und wir haben ganz viel zur Erdgeschichte in Neuseeland und der Evolution gelernt.
    Persönlich haben mir die Moas und die evolutionären Vorgänge während des Unterpliozäns gefallen, in dem die Moas gelebt habe, wenn ich das richtig verstanden habe und jetzt nicht mit sehr schlauen Wörtern sehr viel Quatsch geredet habe.😁
    6. Ein Ausschnitt unseres Weges auf die Fähre, währenddessen wir gebangt haben, dass Donny uns im Stich lässt, aber er hat uns bis heute nicht enttäuscht.
    Baca lagi