Satellite
Show on map
  • Day 8

    Apotheke

    September 6, 2016 in China ⋅ ⛅ 27 °C

    Die Apotheken hier sehen super aus. Eigentlich wie kleine Drogerien. Das Problem besteht wieder darin, dass keiner Englisch spricht.
    Nach Shanghai habe ich leichte Halsschmerzen verspürt....und genau das habe ich natürlich in Deutschland vergessen - die geliebten Dolo-Dobendan. Ich also in die Apotheke und auf chinesisch: "ich habe Halsschmerzen". Der Chinese :"seit wann denn? Seit gestern?". Ich:"ja". Er gibt mir Granulat. Ich bin mir unschlüssig, eigentlich wollte ich Lutschbonbons. Ich überlege so lange rum, bis er mir drei Päckchen Granulat und vier Pillen in die Hand drückt. Ich :"Wie viel kostet das?"; er:"schenke ich dir". Alles klar. Ich ziehe trotzdem lieber den "Mein Dozent ist in Shanghai und kann chinesisch"-Joker. Der sagt mir, was ich eigentlich hätte wissen müssen....Antibiotika.
    Er hat mir aber etwas empfohlen,das waren dann auch wirklich Lutschpastillen. Ein wenig wie Lemoncin aber hier in der Version Melone. Und ich bin begeistert! Heute Morgen ist alles weg 😊
    Read more