Satellite
Show on map
  • Day 122

    Playa del Carmen

    December 7, 2017 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

    Nachdem ich dachte "ich will jezz nemme in Cancun bleiben", bin ich gestern weiter nach Playa del Carmen. Hab gehört, die Strände sollen da schöner sein und die Stadt nicht ganz so heftig tourimäßig..
    Bin dann für 3,50€ mit dem Bus anderthalb Stunden gefahren und als ich angekommen bin war's warm:-D sehr sehr warm :-D
    Bin dann zum Hostel gelaufen und hab dabei schonmal nen Eindruck von Playa bekommen. Ist schon touristisch, aber hat das mexikanische Flair von unebenen engen Gehwegen, kleinen Tiendas und vielen Puestos trotzdem erhalten.
    Mein Hostel lag etwas außerhalb der Hauptzone, was ich gut fand, aber es waren leider auch fast keine Leute da, was ich nicht gut fand, da ich gehofft habe, eventuell mit welchen was zu unternehmen, außerdem hatte es keine Schließfächer, wie angegeben, was mich bissle geärgert hat, aber konnte meine Sachen dann den Hostelleuten geben, zur Aufbewahrung, was dann auch ok war :-)
    Bin dann aber nach dem einchecken an den Strand gegangen, der wunderschön war! War zwar auch an der Hotelzone, aber es hatte nicht zuu viele Menschen, weshalb es relativ relaxed war. Hab dann bissle gebadet, gelesen und einfach gechillt und den Urlaub genossen. :-) Total angenehm entspannt und schön :-D
    Abends hab ich mir dann noch ne leckere Pizza geholt und hab mir im Hostel und ne Weile in der Hängematte noch nen schönen Abend gemacht.
    Die Betten waren allerdings nicht zuu bequem, weshalb ich nicht sooo superbien geschlafen hab, aber naja dafür lang genug :-D
    Hab dann gemütlich gefrühstückt und bin dann los mir ein Busticket zu holen und hab dann am Strand bei bewölktem aber sehr angenehmen Wetter gewartet, bis mein Bus kommt, der mich dann für die nächsten paar Tage nach Tulum bringt. :-)
    Read more