Goodby Ko Tao

August 1, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 27 °C

Unseren letzten Morgen auf Ko Tao genossen wir nochmal in vollen Zügen. Frühstück am Strand bei herrlichem Wetter und Blick auf den schönen Strand bei Ebbe. Wir beobachteten mal wieder vergnügt die Hundegang, die das niedrige Wasser genossen und Schwanzwedelnd im Meer badeten. Ein bisschen wehmütig machten wir uns auf zum Pier. Schweisgebadet kamen wir an und mussten auch nicht lange auf die Fähre warten. Entschlossen suchten wir uns einen Platz oben auf dem Sonnendeck bei strahlendem Himmel. Glücklicherweise waren wir aufmerksam und beobachteten nachdem ein kleiner Schauer vorangegangen war wie sich der Horizont verschleierte und beschlossen und nach unten zu verdrücken bevor die Massen folgten. Gesagt getan ergatterten wir zwei Plätze auf Pastikhockern und da begann auch schon die Welt unter zu gehen. Aus dem leuchten Seegang wurden ca 2 Meter hohe Wellen und wir versuchten so gut es ging unser Gepäck trocken zu halten. Als wir schließlich in Chumpon ankamen hielt der Regen kräftig an und wir fuhren mit dem Fährshuttle erstmal Richtung Chumpon Town für 200Baht insgesamt. Am Bahnhof angekommen stiegen wir in ein Localtaxi um dass uns für weitere 100Baht zu unserer Unterkunft brachte. Dort angekommen, bekochte uns die Gastgeberin mit Fried Rice da unser Magen knurrte und das Zimmer noch nicht fertig war. Danach bezogen wir unser Zimmer und machten uns später auf dem Hauseigenen Scooter mit Gangschaltung auf zur Massage und Abendessen in die Stadt. Diese genossen wir und nachdem wir auf dem Nachtmarkt wenig Appetitanregendes fanden gab es Tachos und Tortillas mit Guacamole zur Abwechlung. Danach machten wir uns auf nach Hause wo wir auf unser Telefonate mit der Lieblingsschwester/Schwägerin hinfieberten die wir beide sehr vermissen :P

Ani