*Roller Trip über den Pass*

August 13, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 27 °C

Wir erwachten spät, drehten uns wie Hähnchen am Spieß und schliefen weiter. So begann bzw. Gestaltete sich der erste Morgen in Chiang Dao. Wir steuerten für das Frühstück, das Nest Nr. 2 an, eine eher etwas noblere Unterkunft und gönnten uns Pfannkuchen mit Früchten sowie Omlett mit selbstgebackenen Weizenbrötchen dazu jeder Earl Grey, welcher köstlich war. Auch die sonstigen, deutschen etwas älteren Semester, die auch anwesend waren, machten den deutschen Vorurteilen alle Ehre.
    Danach ging es nochmal ins eigene Nest...wieder Hähnchen spielen und im kuschelig Laken welzen. Schließlich brachen wir gegen 13:30uhr auf um die Passstraße zu erkunden. Diese ist für die ersten 5 km sehr gut ausgebaut und bietet fantastische Ausblicke. Dann wird aus der Asphaltstraße eine Straße aus Beton Platten und noch etwas weiter ein beton Krater Teppich, welcher etwas aufmerksameres fahren benötigte, da sonst das Vorderrad auch mal verschwunden wäre im Schlagloch.
    Dafür kamen wir durch viele kleine Dörfer und Wälder. Vorbei an Bächen und immer Berg auf und Berg ab.
    Nach etwa einer Stunde Fahrt ohne Zivilisation, wurden wir unruhig und vor allem hungrig. Wir beschlossen noch 10 Minuten weiterzufahren, sonst ggf. Umzudrehen. Wie als wüsste man erreichten wir 5 Minuten später ein größeres Dorf mit samt Restaurant. Kaum hatten wir uns gesetzt, prasselte auch bereits der Regen los. Wir schlemmten fried rice und Cocunut chicken soup, welche gut feurig war. Anschließend besuchten wir eines der charmantesten Cafés, die wir bisher gesehen hatten. Auf kleinen Pfahlbauten stand es mitten im Reisfeld und die Musikauswahl war klasse.
    Vor der schlussendlichen Umkehr fuhren wir noch einige Fotos machend durch das nahegelegene weitere Dorf. Dann ging es auf dem gleichen Weg zurück.
    Abendessen gab es an diesem Tag in einer "Bar" an der Straße wo wir uns leider Dank kommunikativer Schwierigkeiten mit Pommes und Omlet zufrieden geben mussten. Dafür waren die Gäste auserodentlich interessiert an uns und versuchten sich ( wenn auch mit Händen und Füßen) mit uns zu unterhalten. Danach fuhren wir wieder in unsere kleine Hütte und gingen schlafen.