Unser erstes mal mit dem E-Bike

August 10, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag startet mit einem gemütlichen Frühstück am Buffet. Anschließend ist Entspannung angesagt.
    Da jeder der Hänsi kennt weiß dass die Hummeln nicht alzu lange still sein können werden kurzerhand für den Nachmittag E-Bikes beim Hotel organisiert.
    Voller Eifer gehts ca 900hm aufwärts in die nächsten Dörfer. Vorbei an Wasserfällen und mit Blick auf viele Paraglider schrauben wir uns den Berg hinauf.
    An einem schönen Hof gibts hausgemachten Apfelstrudel mit Sahne und leckerem Cappuccino. Nachdem wir einige Hundert Meter später am nicht Bike gerechten Wurzelwegen scheitern gibts noch n Picknick mit Blick ins Meraner Land auf einer Wiese bevor es die ganzen Meter wieder abwärts ins Tal geht.
    Bergab, zu Beginn etwas unsicher durch große Steine und Fehlender Erfahrung, erhöht sich das Tempo dann Meter für Meter. Eine sehr schöne Tour mit einer tollen neuen Erfahrung wird mit leckerem Südtiroler Essen auf dem Weg zurück zum Hotel in einem schönen Gasthof gekrönt. Für Hänsi gibts Hüttenmakaroni und für Ani Schlutzkrampfen. Anschließend lassen wir uns bergab rollen und geniesen noch eine Runde Whirlpool und Entpannungsraum im Hotel. Der Hintern grüßt schön freundlich, vom sportlichen Sportsattel.