London

A short but fine adventure by Henni und Anni Read more
  • 104kilometers

Tag 1 in London

March 2, 2020 in England ⋅ ☀️ 6 °C

Welcome back - endlich wird wieder gereist! Wir sind heute zu unseren Flitterwochen 2.0 aufgebrochen (danke nochmal an Janina und Adrian 😬😍). Nach einem entspannten Flug sind wir heute Nachmittag in London angekommen. Unser Hotel liegt etwas außerhalb in East Croydon. Nach dem Einchecken sind wir zu einem sehr netten Streetfood Market gegangen und haben etwas gegessen. Danach haben wir dann einen kleinen Rundgang durch Croydon gemacht. Wir haben uns die Croydon Minster beim Sonnenuntergang und den Clock Tower angeguckt.Read more

25.000 Schritte durch London

March 3, 2020 in England ⋅ ☁️ 8 °C

Heute sind wir mit der Bahn zur Tower Bridge gefahren und haben von da alle Londoner Sehenswürdigkeit zu Fuß erkundet. Wir hatten sogar richtig Glück mit dem Wetter - bis auf ein bisschen Nieselregen sind wir trocken geblieben und sogar die Sonne hat sich öfter mal gezeigt.
    Von der Tower Bridge ging’s zum Tower of London und dann zur St. Paul Cathedral. Von da aus sind wir dann zum London Eye gelaufen und über die Brücke zum Parliament gelaufen. Der Big Ben war leider in Baugerüste gehüllt. Dort in der Nähe war dann auch die Westminster Abbey. Danach mussten wir uns erstmal aufwärmen und stärken: in einem gemütlichen kleinen Café gab es Tee mit Scones und Clotted Cream und Backed Tea Cake!
    Weiter ging es danach zum Buckingham Palace und zum Trafalgar Square. Dort sind wir dann in die U-Bahn gestiegen und nach Camden Town gefahren. Das ist ein sehr lustiger Stadtteil mit vielen kleinen verrückten Läden (in den mit amerikanischen Süßigkeiten mussten wir natürlich rein!). Es gibt auch den Camden Market, ein Markt der teilweise draußen und teilweise überdacht ist und auf dem es von essen über Klamotten bis hin zu Deko alles gibt.
    Auf dem Rückweg sind wir dann noch kurz in Kings Cross ausgestiegen und zu Gleis 9 3/4 gegangen 😬

Harry Potter Studio Tour

March 4, 2020 in England ⋅ 🌧 5 °C

Heute waren wir in den Harry Potter Studios und haben da eine Studio Tour gemacht. Es war wie ein riesengroßes Harry Potter Museum. Man konnte sich ganz viele originale Aufbauten angucken (der Speisesaal von Gryffindor, der verbotene Wald, Dumbledores Büro, Gringotts, ...) und es waren ganz viele originale Kostüme und Requisiten ausgestellt. Außerdem wurde jede Menge erklärt, mit welchen Spezialeffekten gearbeitet wurde zum Beispiel. Natürlich gab’s auch ein paar Attraktionen für die Besucher: man hätte zum Beispiel vor einem greenscreen auf einem Besen fliegen können und dann wäre man in einem Video durch London geflogen, aber das hat extra gekostet.
    Insgesamt war es sehr spannend und wir haben viel über die Filme erfahren. Danach sind wir dann wieder zurück nach East Croydon gefahren (was fast zwei Stunden gedauert hat, weil die Studios auf der anderen seite von London sind). Dort waren wir noch in dem Streetfood market und haben etwas gegessen.

Letzter Tag in London

March 5, 2020 in England ⋅ 🌧 5 °C

Heute hat sich London nochmal bei seinem typischsten Wetter (man könnte es aber auch Hamburger Wetter nennen ☔️🌧 ). Aber wir sind ja nicht aus Zucker, also haben wir uns auf den Weg zum Picadilly Circus und nach China Town gemacht. Dort waren wir auch noch im M&M Laden. Danach sind wir zum Covent Garden gegangen, eine große Markthalle mit vielen kleinen Läden, Ständen und Restaurants und Livemusik.
    Weiter ging es zur Victoria Station, wo wir in einem Pub noch Fish & Chips gegessen haben. Von dort aus sind wir dann mit dem Zug zum Flughafen gefahren und warten jetzt auf unseren Flug nach Hamburg 🤗