Edingburgh, der 2te Tag

August 30, 2017 in Scotland ⋅ 🌙 10 °C

Ann: Zusammenfassend lässt sich sagen das Edinburgh eine tolle Stadt ist die viel zu bieten hat. Allerdings war sie auch die Touristischste der drei Städte die wir gesehen haben. Der Tag heute war sehr abwechslungsreich, erste die Besichtigung der Britannia, dann der Calton Hill, der Friedhof wo wir tatsächlich den Namen "Riddel" gefunden haben (für nicht Harry Potter Fans ....der Bösewicht dessen Namen nicht genannt werden darf) gut das ich vorher in einem Laden ein Foto von verschiedenen Zauberstäben gemacht habe, so konnte uns nichts passieren. Und zum Abschluss die Grusel-Führung heute Abend, die sehr gut gemacht war.

Joachim: Sehr interessant: als Edinburgh Ende des 18 Jahrhundert extrem wuchs, baute man 2 Brücken, eine Northbirdge, die man sehen kann und eine Southbridge die man nicht sehen kann. Diese wurde auf beiden Seiten mit Häusern zugebaut. Und die Führung ging in die Bögen der Southbridge. Dort soll es immer noch spuken, haben aber keine Gespenster gesehen. Dafür aber auf dem Greyfriars Kirkyard Friedhof, die Nammensgeber für Riddel und McGonagall (angeblich der schlechteste Schottische Dichter aller Zeiten)