Satellite
Show on map
  • Day 101

    3 Monate auf Seabrigde Tour, China

    August 15, 2018 in China ⋅ ⛅ 16 °C

    Ann: so nun ist es wieder soweit ...drei Monate sind wir nun unterwegs....was gibt es zu berichten? Wir vertragen uns immer noch und das Leben im Womo ist eingespielt. Die Rollen sind verteilt und wir fühlen uns wohl und sind glücklich. Ich vermisse immer noch nichts, doch halt ...manchmal wünschte ich mir meine Waschmaschine her....obwohl man sich an das Waschen auf der Hand auch gewöhnen kann. Ist halt einfach nur mehr Arbeit.

    Die Reise ist anstrengend und man muss aufpassen das man noch weiss wann man wo war. Gut das wir unsere Footprints haben. Aber nicht nur das ist anstrengend, auch in einer Gruppe zu reisen ist anstrengend. Es gibt die unterschiedlichen Charaktere mit denen man klar kommen muss. ( ist jetzt mal nett ausgedrückt😊) man ist fast jeden Tag unterwegs und erlebt soviel schönes, das zu verarbeiten ist viel.

    Habe ich mir die Reise anders vorgestellt ? Ja, ich hätte nicht gedacht das eine Gruppe so anstrengend sein kann. Aber die schönen Dinge die wir sehen und erleben überwiegen...und das ist das wichtigstes.

    Jobo: dem kann ich mich nur anschließen, es klappt wirklich sehr gut mit uns und im Wohnmobil. Wie heißt es so schön: Die Menschen in unserer Gruppe ist ein Abbild der Gesellschaft. In jeder Beziehung.

    Ab und zu müssen wir uns wieder bewusst werden, es gibt nicht viele, die so eine Reise erleben dürfen !!!

    Kommen wir zu China: Ein verrücktes Land mit noch verrückteren Menschen. Das Land, östlich von Xi‘an Großstädte am Stück und Smog überall. Westlich gibt es eine beeindruckende Natur mit tollen Pflanzen und Tieren, wunderschönen Bergen und Tälern. Die Menschen sind freundlich, die buddhistischen auch noch glücklich dabei, aber auch aufdringlich neugierig, und absolut fotosüchtig. Nun wissen wir wie sich Tiere im Zoo fühlen. Wir tolle Begegnungen erleben dürfen, mit den unterschiedlichsten Menschen, seien es Studenten in der Verbotenen Stadt, Mönche auf 3000m Höhe oder zufällige Begegnungen auf der Strasse.

    Es ist eine andere Welt, und wir haben zum ersten mal Probleme zu kommunizieren. Nicht nur die Sprache ist total anders, auch die Gestik. Beispiel: Eine Zwei deuten wir mit Daumen und Zeigefinger an, das bedeutet hier „Sieben“. Eine neue Erfahrung und viele neue Eindrücke.

    Wir sind auf die nächsten zwei Wochen China gespannt.
    Read more