• Day 165

Armenien

October 18, 2018 in Armenia ⋅ ☀️ 20 °C

Um zur Grenze zu kommen fahren wir ungefähr 50 km an ihr entlang.

Es ist eine wundervolle Landschaft durch die wir fahren.

An der Grenze merkt Jobo das der vordere linke Reifen Luft verliert. Doof, aber mit der Hilfe von Bert und Werner ist der Reifen schnell gewechselt.

Was nicht klappt ist den alten Reifen mit Alufelge wieder unter das Auto zu befestigen. Dafür gibt es extra eine Adapter Platte, die ist aber für den falschen Lochkreis. So muß der Reifen unters Bett und die Stühle nach vorne.

Bei der Ausreise müssen wir lange auf das Carnet warten. Dann geht alles Recht flott. Die Einreise nach Armenien dauert da schon etwas länger. Insbesondere sind die Beamten von unseren Pässen beeindruckend, so fälschungssicher!

Armenien hat nur 4 Grenzübergänge, einen zum Iran ( den haben wir genommen ) und drei nach Georgien.
    Von denen werden aber nur 2 benutzt, einer hat zu schlechte Straßen.

Um 17.00 Uhr hatten wir es dann geschafft. Und die Frauen entledigen sich der Kopftücher.

Hier wird die Uhr eine halbe Stunde vorgestellt und
    wir stehen direkt an der Grenze auf einem Parkplatz.