Landwehr-Bräu , Steinfeld

May 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Gestern hatten wir auf unserem Spaziergang eine Käserei entdeckt, die haben wir heute morgen als erstes Besucht.
    Es ist keine Käserei, sondern ein Affineur! hier wird Käse veredelt. Schon der Geruch wenn man reinkommt ist toll.

Wir nehmen eine kleine Käseauswahl mit.

Dann noch in den Klosterladen nach Kloster Neustift. Hier gab es Klosterseife: Lavendel, Zitronenmelisse und Filzseife. Dazu noch Kräuterhonig und Apfelsaft mit Johannisbeeren.
    Das Vikingersalz ( geräuchertes Salz ) für 14 € war uns doch zu teuer.

In der Apotheke noch ein paar Medikamente die es bei uns nur auf Rezept gibt geholt und dann ging’s über den Brenner.

Es lief super über die Landstraße, Österreich dann auch per Landstraße und auf dem Fernpass war auch nicht viel Verkehr.
    Nur bei der Einreise nach Deutschland gab es Stau, weil an der Grenze was auch immer kontrolliert wurden.

Die Autobahn war auch schön frei und so sind wir bis hinter Rothenburg a.d.T. gefahren. Hier gibt es einen Stellplatz an einer Brauerei, wo wir vor einem Jahr schon mal waren.

Speisen im Restaurant ist hier obligatorisch und sehr zu empfehlen. Unser Reiseabschlussessen war gar nicht typisch Italienisch, sondern eher deutsch: Spargel