• Day 25

Lacul Bicaz, Laci Rosu, Camping

September 25, 2022 in Romania ⋅ ☁️ 14 °C

Heute haben wir nach 2 Tagen nur gute Straßen zum ersten mal auch schlechte Straßen.

Es geht Richtung Süden zum Stausee von Bicaz. Er ist mit einer Länge von 40 km der größte Stausee innerhalb Rumäniens. Man hat von hier einen wunderbaren Blick auf die Ostkarpaten (1905m)

Weiter geht es zum Roten-See. Auf dem Weg gibt es mehrere Betonwerke, teilweise geschlossen, aber die noch produzierten gehören zu :„Heidelberger-Zement“

Kurz vor dem See geht es durch die Bicaz-Klamm.
    Auf 8 km Länge türmen sich rechts und links bis zu 300m hohe Felswände.

Dann der See, heute ist Sonntag und da ist die Hölle los, massig Autos, kein Stop, keine Bilder, wir fahren weiter…

Über einen weiteren Pass, wieder tolle Aussicht, suchen wir nun einen Übernachtungsplatz. Oben auf dem Platz ist Baustelle, der nächste Campingplatz ist zu, der nächste auch.

Aber dann finden wir einen kleinen Campingplatz, einfach aber sehr gepflegt angelegt. Hier werden wir freundlich empfangen und das Wetter lässt uns sogar draußen essen.