• Day 36

Mamaia-Sat

October 6, 2022 in Romania ⋅ ⛅ 17 °C

Den Morgen verbringen wir noch mit Jon und erfahren noch das ein oder andere über Rumänien.

Es waren zwei sehr schöne Tage bei Ihm und seiner Familie.

Wir überlegen noch ob wir ins Donau-Delta fahren sollen, entscheiden uns dann aber dagegen, da die Pelikane wahrscheinlich schon weg sind.

Also Richtung Konstanza.
    Die ersten 150 km fahren wir durch riesige Kornfelder, alles sehr eben. Dann überqueren wir mehrfach die Donau, sie ist hier schon in mehrere Arme zerteilt.

Die alten Eisenbahnbrücken sind sehr imposant.

Nach weiteren 50 km erreichen wir Konstanza. Unser Ziel ist Mamaia, direkt oberhalb von Konstanza, hier soll es eine Wasserskibahn geben.

Gibt es auch, aber geschlossen und alles schon abgebaut. Hier ist bei 22 Grad Außentemperatur keine Saison mehr. Auch haben fast alle Hotels hier zu, und Campingplätze erst recht.

Wir suchen uns etwas für die Nacht auf einem Parkplatz zwischen Strand und Hotelneubauten. Es ist Wahnsinn wieviele Hotels hier gebaut werden.

Wir stehen am schwarzen Meer.