Malatya, mittendrin

October 25, 2022 in Turkey ⋅ ☀️ 17 °C

Der Platz am Park war dann doch nicht unser Übernachtungsplatz. Um 18.00 Uhr begannen Bauarbeiter gegenüber der Straße mit einem großen Bagger Beton zu zerkleinern.

Als um 20:30 Uhr immer noch gearbeitet wurde, haben wir uns einen anderen Platz gesucht.

Fündig sind wir mitten in der Stadt neben einem großen Einkaufszentrum. Manchmal ist es schon komisch, aber hier haben wir eine ruhige Nacht verbracht. Um 5:20 rief der Muezzin, danach war wieder Ruhe.

Wir stehen neben der Moschee und einem großen Städtischen Gebäude, dort sind große Fahnen angebracht. Am 28.10. ist Tag der Republik. Neben Atatürk sieht man überall auch Erdogan auf den Fahnen.

In dem Einkaufszentrum gab es auch einen Migros M5. Dort haben wir erstmal unsere Vorräte aufgefüllt.

Und ein Eis bei einem McD. Der hat nur einen kleinen Stand und die Verkäuferin war super nett. Mit Goggle Translationen haben wir uns ganz gut unterhalten.
    Wir haben auch nach dem Feiertag gefragt, schien Sie aber nicht zu interessieren. Wichtiger ist der 10. Nov. Da ist Atatürks Todestag.