Bahrain, Freunde besuchen

November 18, 2022 in Bahrain ⋅ ☁️ 28 °C

Heute gehts nach Bahrain zu Christian, Steffi und Paul. Christian kennen wir aus Leverkusen, vor 5 Jahren ist er beruflich nach Bahrain gegangen. Paul ist knapp 1 Jahr alt.

Und nun wollen wir natürlich bei Ihnen vorbei fahren, wenn wir schon mal hier unten sind.

Es geht von Jabail 80 km durch die Wüste nach Damman und dann über mehrere Brücken nach Bahrain.

Die Grenze liegt auf einer Insel und in 1 Stunde sind wir eingereist. Der erste Eindruck ist „Wow“
    Hier ist alles sehr sauber und gepflegt. Dagegen ist Kuwait und Saudi-Arabien vermüllt.
    Die Beiden wohnen in einem „Experts“ Wohncomplex.
    Die Secureties am Eingang begrüßen uns mit „unglaublich“ nachdem Wir gesagt hatten woher wir kommen.
    Christian und Steffi sind noch einkaufen und so fahren wir in eine Mall, eine Simkarte kaufen. In der 3ten Mall werden wir fündig. Ann bekommt Ihren ersten Mcfleury in Ihrem Leben bei McDonald’s. Und wir sehen unseren ersten Weihnachtsbaum.

Oft werden wir auf der Straße angehupt und uns wird zugewinkt. Dann rufen Sie: Welcome to Bahrain.

Dann sind die beiden auch zu Hause und Sie begrüssen uns mit den Worten „wir hätten nie gedacht ,das vor unserer Tür mal ein Auto mit einem Nummernschild aus Opladen steht“.

Das Haus ist sehr groß mit schönem Garten. Es wurde von einer Amerikanischen Firma gebaut. Wir verbringen einen tollen Abend zusammen.