Waschtag

December 7, 2022 in Oman ⋅ 🌙 20 °C

Wir bleiben noch im wunderschönen Wadi.
    Am Morgen bekommen wir Besuch von zwei Kamelen.

Dann wird gewaschen und etwas Haushalt gemacht.

Zum Mittag treffen wir ein Ehepaar aus Köln, das mit einem Mietwagen unterwegs ist. So vergeht der Nachmittag sehr schnell. Dann kommt eine größere Gruppe Geländewagen, mit Cattering und Kloanhänger.

Das sind Geologen aus ganz Deutschland , die sich hier die Felsformationen anschauen wollen. Auch gibt es hier Felszeichnungen, deren alter und Bedeutung man noch nicht weiß. War uns noch gar nicht aufgefallen.

Die Tour wird von der DGGV organisiert und Abends werden wir zu Essen eingeladen. Sehr interessanter Abend mit Geologen.

Ann: Ich werde oft gefragt, wie ist das so unterwegs im fernen Ausland zu sein …wie ist das Leben auf Reisen, wenn keine Infrastruktur vorhanden ist.

Erstmal haben auch wir eine Tagesstrucktur …Aufstehen, fertig machen, frühstücken, Nachrichten lesen und schauen ob jemand auf unseren post was geschrieben hat (ist tatsächlich das erste am Tag …also bitte schön weiter Kommentare schreiben ) dann entweder fahren oder was besichtigen ….einkaufen, kochen, das erlebte verarbeiten, schlafen.

An einigen Tagen machen wir Haushalt, putzen und waschen die Wäsche. Große Sachen geben wir in die Wäscherei alles andere wird auf der Hand gewaschen.

Wir müssen unsere Übernachtungsplätze selber suchen was manchmal gar nicht so einfach ist. Aber wir stehen immer frei. Angst haben wir nicht und wenn einer von uns kein gutes Gefühl hat suchen wir weiter.

Hier in den Ländern war es bisher kein Problem Wasser für den Tank zu bekommen …das Wasser hat hier überall auch gute Qualität….ok Oasen Wasser ist schon mal ein bisschen salzig.

Wer welche Aufgaben hat, hat sich irgendwann einfach rausgestellt und sich eingebürgert….

Wir vermissen nichts (ok ich schon mal meine Waschmaschine) nur unsere Kinder und Freunde fehlen.

Fast jeden Tag wechseln unsere Ansichten aus dem Fenster und unsere Terrasse steht an den unterschiedlichste, doch immer an den schönsten Stellen.

Wir treffen Menschen aus allen Nationen und wir freuen uns, wenn da auch mal ein paar Deutsche aus Köln dabei sind.

Ich hoffe, ich konnte unseren nicht Womo Freunden das Leben unterwegs ein bisschen näher bringen …ach ja und die Enge macht uns gar nichts aus und Streit gibt es auch nicht …uns geht es gut und wir sind mega glücklich