• Day 119

Shannah Port

December 28, 2022 in Oman ⋅ ☀️ 25 °C

Den Tag beginnt mit einem schönen Sonnenaufgang und mit einem Bad im Meer.

Dann ging es nach Duqm, hier soll ein großer Containerhafen entstehen und hier gibt es das einzige Trockendock Omans.Davon sieht man aber nicht viel.

Pause wollten wir am Rock-Garden machen. Da wird aber wie überall in der Stadt gebaut. So fahren wir weiter bis wir ein ruhiges Plätzchen neben der Straße gefunden haben.

Heute fahren wir 360 km weiter, die Straße geht leider nicht direkt am Meer entlang, sondern so 15 km entfernt.

Auf einmal wird es hier richtig grün, es muss wohl vor ein paar Tagen geregnet haben. So bekommen wir einen Eindruck, wie es hier in der Regenzeit aussieht.

Eigentlich wollten wir nach Filim, aber dafür hätten wir 20 km Schotterpiste fahren müssen. Also fahren wir weiter zum Port Shannah. Von hier aus gehen Fähren auf die Insel Masira. Eine Insel die noch sehr naturbelassen ist.

Wir entscheiden uns nicht auf die Insel zu fahren und wollen lieber Silvester in Sur verbringen.

Auf einem langen Kai geht es zum Hafen mit einem schönen Sonnenuntergang.