• Auf dem Weg nach Umm-er Rasas

    March 20, 2023 in Jordan ⋅ ⛅ 12 °C

    In der Stadt finden wir sogar ein Veganes Café. Leckerer Cappuccino mit Hafermilch. Der Besitzer spricht sogar Deutsch, er hat in Amman deutsch studiert.

    Zum Mittag hat es aufgehört zu regnen und zum Nachmittag fahren wir zu einer weitern Ausgrabungsstätte 30 km entfernt.

    Jordanien ist ein armes Land, zumindest für die meisten Menschen hier. Viele leben noch in Zelten und auch die Häuser sehen sehr ärmlich aus. In manchen Gegenden verschandelt der Mühl die wunderschöne Landschaft.

    Es ist Frühling hier, es hat mehr Regen gegeben als üblich und für die Jahreszeit ist es hier zu kühl. Dafür fahren wir durch eine grüne Landschaft. So hätten wir uns Jordanien nicht vorgestellt. Aber im Sommer ist hier bestimmt alles Braun.

    In Umm-er Rasas gibt es auch ein Visitor-Center. An dem können wir übernachten. Ich schaue mir noch unseren Wasserschaden an und dichte auf dem Dach noch ein paar Stellen ab, die mir verdächtig vorkommen. Hoffe das es das war.
    Read more