Kalamata, Werkstatt

May 2, 2023 in Greece

Heute ist warten und beratschlagen angesagt.

Wir stehen die Nacht vor der Werkstatt und die Straße war sehr laut. Um 8:00 Uhr macht die Werkstatt auf und wir erklären dem Geschäftsführer unser Problem. Es ist viel los hier und wir sollen erstmal warten. Um 11:00 Uhr sagt er uns er ist noch am recherchieren, welche Teile er braucht und wartet auf Antwort von Fiat. Wir lassen unsere Telefonnummer da und fahren erstmal einkaufen. Zum Nachmittag sind wir zurück und er würde den Geberzylinder am Kupplungspedal und den Nehmerzylinder in der Kupplung tauschen. Für an die Kupplung zu kommen, muss unter anderem das Getriebe ausgebaut werden und er veranschlagt für alles zusammen 3 Tage. Da er aber so viel zu tunen hat, klappt das diese Woche nicht mehr.

So beratschlagen wir, was zu tun ist.
    Wir holen uns die Meinung von unserem KFZ Fachmann und Freund Ralf (vielen vielen Dank) ein und telefonieren noch mit unserer Werkstatt in Deutschland. Gemeinsam vermuten wir den Fehler beim Geberzylinder, weil nach dem reinigen in Jordanien ja 4000 km alles ok war. Der Tausch ist auch nicht so aufwendig und Dauert wahrscheinlich eine Stunde.

Der Geschäftsführer versucht uns morgen oder übermorgen dazwischen zu schieben und dann werden wir sehen. Zum Glück dürfen wir auf seinem Gelände übernachten.

So lassen wir morgen unsere Womo hier stehen und erkunden Kalamata mit Taxi und zu Fuß.