Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 50

Vorbereitungen für Amerika

1. syyskuuta 2023, Saksa ⋅ ☁️ 19 °C

Nun sind wir 3 Monate wieder „zu Hause“. Zeit um einige Änderungen und Verbesserungen umzusetzen.

Vorne kamen neue Stoßdämpfer rein (wesentlich besser wie die Orginal), Natürlich neue Reifen, wir haben uns für „zahme“ AT-Reifen entschlossen. Vom Geräusch und Fahrverhalten super, im Gelände müssen Sie sich noch beweisen.

Eine neue Trenntoilette haben wir uns von der Caravan Messe mitgebracht. Die ist niedriger (die Höhe ist jetzt wie das Klo zu Hause) und somit viel angenehmer.

Thema Sicherheit:
    Die Seitenfenstern mit Aluschienen gesichert, die Schiebetür mit einem zusätzlichen Schloss.

Speziell für die Verschiffung können wir nun die Duschtür nach hinten abschließen.

Apropos Verschiffung, das Auto muss „Blickleer“ sein, d.h. Alles verstaut und nichts sollte rumliegen. Für die Vordersitze haben wir billige Überzieher gekauft. Die Matratzen und Kissen in Folie eingewickelt und alles was viel Luft hat, ist in Vakuum-Beutel verstaut. Schon super wieviel Platz man so bei Bettdecke und Winterklamotten sparen kann.

Dann noch was Papierkram: Internationaler Führerschein und Internationaler KFZ-Schein (Den kannte die Sachbearbeiterin in Leverkusen nicht🤭 noch nicht, obwohl Sie schon 11 Jahre dort arbeitet)
    Lue lisää