• Day 1

Halifax

September 28, 2023 in Canada ⋅ 🌙 14 °C

Es war ein recht entspannter Flug, sogar mit Rückenwind etwas schneller, nach 6,45 Std konnten wir einen ersten Blick auf Halifax werfen.

Die Einreise ging zügig und unkompliziert. Beim anstellen musste man auf die rechte Seite stehen und sein Handgepäck vor sich halten, dann ging eine Beamtin mit Ihrem Spürhund daran vorbei. Bei dem er was gerochen hat setze sich der Hund davor und man musste erklären was man dabei hat. Bei uns war alles ok.

Da wir online schon alles erledigt hatten, mussten wir nur noch an ein Terminal unseren Pass scannen und ein Photo machen. Dann bekamen wir einen Ausdruck den wir beim verlassen der Gepäckausgabe wieder abgeben mussten. Alle waren super freundlich.

Draußen haben wir über „Uber“ ein Taxi gerufen. 5 min später saßen wir im Taxi zum Hotel.

Dort wartete schon Ruedi auf uns. Ihn haben wir das letzte mal 2018 gesehen, wie wir zusammen die Seidenstraße gemacht haben.
    Von Ihm haben wir schon mal viel gute Tips bekommen.