Weiter zum Territorium Québec

October 7, 2023 in Canada ⋅ ☁️ 17 °C

Auf ins dritte Bundesland in Kanada. Hier sind nicht nur die Schilder nur noch Französisch, sonder Französisch ist hier alleinige Amtssprache.

Gestern Abend sind noch zwei Kanadische Familien auf den Campground gekommen.
    Mit zwei Wohnwagen und zwei Generatoren. Bis die richtige Position für die Wohnwagen gefunden wurde, verging schon mal eine Stunde. Dann noch die zwei Generatoren an geschmissen und die Ruhe des Nationalpark war hin. Zum Glück war dann um 10:00 Uhr Ruhe bis am Morgen, dann musste ein Generator wieder angemacht werden für die zwei elektrischen Grills, es gab natürlich frische Pancakes.

Zeit für uns von hier zu verschwinden.

Zuerst fahren wir den Appalachian Trail weiter und dann sehen wir Ihn. Unseren ersten Elch in Kanada. Direkt neben der Straße steht ein Pracht Kerl mit wunderschönem Geweih. Ich steige sofort in die Bremse und er macht sich auf ins Unterholz. Zu spät für ein Photo…. Schade.

Die Straße führt immer wieder an Flüssen entlang und wir haben Glück und sehen eine Elchkuh im Wasser stehen. Diesmal klappt es auch mit einem Photo. Sehr beeindruckend diese Tiere.

Es ist eine Abwechslungsreiche Fahrt durch Wälder, Felder und kleinen Städten. Einige Häuser sind für Thanksgiving geschmückt. Der ist hier in Kanada einen Monat früher als in USA.

Zum Nachmittag kommen wir am St. Lorenz’ Strom an. Beim Fähranleger buchen wir für morgen ein Ticket, Das Wetter soll zwar schlechter werden, aber wir wollen auf der Nördlichen Seite die “Straße der Wale” nach Québec fahren.