Chicago, Willis Tower

November 7, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 10 °C

Gestern haben wir noch lange mit Betsy und Steve, neben dessen Haus wir stehen, zusammen gesessen und über alles mögliche geredet.
    Die Nacht war ruhig, nur am Morgen fingen die Gärtner auf diversen Grundstücken mit Ihrer Arbeit an.

Zum Bahnhof nach Libertyville sind es 6 min mit dem Auto.
    Fast pünktlich startet unser Zug nach Chicago Union Station. 1 Std und 10 min braucht er. Es ist eine gemütliche Fahrt in einem Doppelstockwagen und wir sitzen oben und genießen die Fahrt.

Erstes Ziel ist der Willis Tower.

Wikipedia:
    „Der Willis Tower (bis Juli 2009 Sears Tower) ist das höchste Gebäude der Stadt Chicago, gleichzeitig auch der derzeit dritthöchste Wolkenkratzer in den Vereinigten Staaten und das fünfundzwanzigsthöchste Gebäude der Erde.
    Höhe: 442,3 m
    Höhe bis zur Spitze: 527,3 m

Von der 412 Meter hoch gelegenen Besucherplattform im 103. Stock (Skydeck) kann man gegen Eintritt an manchen Tagen bis zu 80 Kilometer weit in vier verschiedene Bundesstaaten blicken. Zwei Aufzüge bringen dabei den Besucher mit rund 8 m/s (28,8 km/h, 480 Meter pro Minute) in 45 Sekunden auf das Skydeck; sie gehören zu den schnellsten der Welt.“

Ein besonders Erlebnis sind die 3 Glasbalkone, absolut cool von dort aus 412 Meter und n die Tiefe zu blicken und es ist die höchste Aussichtsplattform des USA.

Es ist eine schöne Atmosphäre hier oben und die Aussicht ist genial.