Bernheim Forest Giants

November 14, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Bevor wir los kamen, haben wir uns etwas mit unserer Gastgeberinnen von Amber’s Acres verquatscht. Es war sehr interessant von Ihr einiges über ihre Schafzucht zu hören. Und Ihre Nachbarn, Armish People, die eine Pferdezucht betreiben. Die sind hier viel aufgeschlossener gegenüber Neuem, wie die Armish People im Norden.

Dann ging es nach Louisville. Leider hat das Mohammed Ali Museum heute zu uns so begnügen wir uns mit einem Blick auf den Ohio River und dem ältesten Raddampfer der USA.

Etwas außerhalb der Stadt gibt es das Waverly Hills Sanatorium, ein altes leer stehendes Sanatorium in dem Anfang des 20. Jahrhunderts Tuberkulose bekämpft wurde.

Nun werden Geistertouren darin veranstaltet. Es soll angeblich dort Spuken. Das können wir leider nicht feststellen, das Gelände ist verschlossen.

Weiter Richtung Süden kommen wir nach Kentucky, und zum Bernheim Forest. In einem schön angelegtem Park hat der dänische Künstler Thomas Dambo zur Feier des 90-jährigen Bestehens des Arboretums und Forschungswaldes Bernheim drei Riesen geschaffen. Mama Loumari, Little Nis und Little Elina.

Um den Vater der kleinen Riesen, Isak Heartstone, zu besuchen, müssen wir in die Rocky Mountains nach Breckenridge, Colorado, fahren.

Der Park schließt um 17:00 Uhr und so haben wir nur 2 Stunden Zeit den 3 km langen Rundweg zu erkunden. Eine tolle Idee mit der Riesen-familie, die verteilt auf den Rundweg zu finden ist.