Angel Oaktree + Charleston Tea Plantage

November 30, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 16 °C

Es ging erst nach Mittag los, wir standen die Nacht auf dem Parkplatz mit einem Engländer und ein Paar aus Mitchigen. Da gab es noch den ein oder anderen Tip auszutauschen.

Ein paar Meilen außerhalb Charleston steht ein besonderer Baum: The Angel Oak.

Er ist über 400 Jahre alt, knapp 20m hoch und hat einen Umfang von 9,6 m. Der längst Ast ist 27 m lang. Die Eiche ist eine lebende Eiche und kommt nur hier an der Ost-Küste vor. Der Name stammt von den Besitzern Martha und Justus Angel aus dem 1700 Jahrhundert.

Die Eichenart ist ganz anders wie bei uns, sowohl der Wuchs als such die Blätter. Sehr faszinierend.

Weiter geht es zu einer Tee Plantage. In einem Video schauen wir den Mäh-, Sortier- und Trockenprozess an. Von der Ernte bis zum Beutel vergehen gerade mal 22 Stunden. Eine Führung übers Gelände fängt erst in einer Stunde an und so lange wollen wir nicht warten. Im Shop kann man die unterschiedlichen Teesorten alle probieren und so nehmen wir noch den ein oder anderen mit.