In Daytona abgekommen geht es als erstes zum Speedway. Auf dem großen Parkplatz davor ist ein RV-Saloon. In Deutschland hat man ja keine Chance sich die imposanten Wohnmobile anzuschauen. Hier ist es anders.
Wir können uns jedes auch noch so großes Wohnmobil oder Wohntrailer anschauen. Mit ihren ausgefahrenen Slideouts sind sie innen riesig. Aber es stehen auch kleine Kastenwagen auf Mercedes oder RAM Basis hier. Die Mercedes sind im Vergleich zu Ford, RAM oder anderen amerikanischen Automarken sehr viel teurer. Aber die Amies lieben Mercedes. Ein großes Wohnmobil kostet ab 80.000$ aufwärts. Das ist im Vergleich zu Europa preiswert, aber die Verarbeitung ist auch viel schlechter.
In Europa würden die meisten auf keinen Stell- oder Campingplatz passen. Das ist hier doch ganz anders. Und Energie kommt aus der Steckdose am Campground oder vom Generator. Oder man lässt einfach den Motor laufen für die 3 Klimaanlagen auf dem Dach.
Vor lauter Staunen verpassen wir die Speedway-Tour. Morgen ist auch noch ein Tag. Und wir müssen noch einen Übernachtungsplatz finden, leider hat sich unser Harvest Host Gastgeber nicht gemeldet.
Wir fahren zu einem Campground, der ist aber voll. Es wird dunkel und so entschieden wir uns einen „Cracker Barrel“ anzufahren. Dort stehen auch schon andere und kochen brauchen wir hier auch nicht.Read more
TravelerWir haben in Daytona auf dem Strand übernachtet. Die RV Ausstellung ist mega beeindruckend! Alles Gute weiterhin 👋🍀
Traveler
Toilette nicht benutzen 😉 muss man extra erwähnen, wie bei uns
Traveler
Mit freistehendem Küchenblock, irre! Ist das mit ausgefahrenem Slideout?