Gypsy Gold Horse Farm

January 3 in the United States ⋅ ☁️ 19 °C

Es geht nach Ocala, das als die "Pferdehauptstadt der Welt" -
    wir fahren durch ein riesiges Gebiet, in dem es von einer Pferdefarm zur nächsten geht. Ziel ist eine ganz besondere Pferdefarm: Die Gypsy Gold Horse Farm. Hier werden Gypsy-Vanner-Pferde gezüchtet.

Dort machen wir eine sehr unter Tour über die Farm mit.
    Zuerst erzählt Dennis Thompson, der Besitzer der Farm wie alles anfing:

Auf einer Reise nach England entdeckten er und seine Frau Cindy ein außergewöhnliches Pferd.
    Sie waren so sehr vom Aussehen des Pferdes begeistert, das sie sich auf die Suche nach dem genetische Erbe des ursprünglichen Pferdes machten und es drei Generationen und durch drei Länder verfolgten.

Die Rasse heißt Vanner, was soviel wie Zugpferd heißt. Ein charakteristisches Merkmal dieser Rasse ist die Behaarung, die an den Knien und Sprunggelenken beginnt und die Vorderseite der Hufe wie eine flauschige Hose mit Schlag bedeckt.

Am 24. November 1996 importierten die Thompsons Bat und Dolly, die ersten beiden Vanner, die amerikanischen Boden betraten, und gründeten das erste Register für diese Rasse, die Gypsy Vanner Horse Society. Inzwischen gibt es anerkannte Vereine in Neuseeland, Argentinien, Kolumbien und Kanada, und in den Vereinigten Staaten sind über 5.000 Vanner registriert.

Inzwischen sind die Thompson spezialisiert auf Pferdezucht im weitesten Sinne. Neben Pferde züchten Sie auch Mulis, eine Kreuzung aus Eseln und Pferden. Die beiden Gründungspferde Bat und Dolly sind inzwischen auf der Farm beerdigt.

Wir machen noch einen Rundgang über die Farm und bestaunten diese wunderschönen Pferde, die Mulis und Eseln, sehr beeindruckend.