Tallahassee Automobile Museum, Teil 1

January 8 in the United States ⋅ ☁️ 13 °C

Der Wetterbericht sagt für heute Regen voraus, letztlich waren es aber nur ein paar Tropfen. Also der Ideale Fahrtag, da es auch nur 12 Grad heute wurde.

Nachdem wir Wasser aufgefüllt hatten geht es 180 km westlich nach Greenville, der Kindheitsstadt von Ray Charles. Eine kleine Stadt, die sehr ärmlich aussieht und knapp 1000 Einwohner hat. gedenkt dem großen Musiker mit einer Statue.
    Sein Lied „. Georgia on my mind“ ist inzwischen das offizielle Georgia-State-Lied.

Nach weiteren 80 km kommen wir nach Tallahassee, oder genauer zum Tallahassee Automobile Museum. Oh, schon wieder ein Automuseum…. ja, aber ein besonderes.

Neben 160 Auto werden hier einige Raritäten ausgestellt und noch jede Menge mehr. Es gibt eine Sonderausstellung zu Batman mit den Original Batmobilen, eine umfassende Sammlung von Außenbordmotoren, eine sehr, sehr große Anzahl an Taschenmessern, Golfschlägern, Ventilatoren, Radios, Barbie Puppen, Star-Wars Figuren, Polizeiabzeichen (sogar aus Ost- und Westdeutschland), und und und.

Nach dem Museum in Katar ist das, das zweit verrückteste Museum, das wir bis jetzt gesehen haben.

Unsere Highlights:
    4. Die größte Taschenmessersammlung, die wir bisher gesehen haben