Satellite
Show on map
  • Day 115

    George Bush Presidential Library

    January 20 in the United States ⋅ ☁️ 5 °C

    George Herbert Walker Bush war von 1989 bis 1993 der 41. Präsident der Vereinigten Staaten.

    1997 wurde seine Library eröffnet. Hier lagern
    über 38 Mio. Akten und Aufzeichnungen, welche die Karriere von George H. W. Bush und die historischen Ereignisse dieser Zeit dokumentieren. Daneben gehören auch ca. 1 Mio. Bilder und Fotografien sowie zahlreiche Videos und Tonaufnahmen zum Bestand.

    Sehr Interessant ist, wie unterschiedlich diese Library zur der von Jimmy Carter ist. Viel Pompöser, schon von außen. Dann liegt der Schwerpunkt mehr auf seiner Familie, da er ja auch der einzigste Präsident ist, dessen Sohn Präsident wurde.

    Für uns sehr beeindruckend war seine Rolle bei der deutschen Wiedervereinigung. Ein Stück Mauer und eine Niederschrift eines Telefongespräch mit Helmut Kohl ist auch ausgestellt. Er war für die Wiedervereinigung , im Gegensatz zu Margaret Thatcher und François Mitterrand.

    Der zweite Außenpolitische Schwerpunkt war der Golfkrieg um Kuwait. Er ist von Kuwait, Katar, Saudi Arabien, Bahrain und VAE im Nachhinein geehrt worden.

    Innenpolitisch erfährt man nicht soviel, dafür mehr über seine Frau Barbara, seine 6 Kinder und seinem Hund.

    Insgesamt ist die Library absolut sehenswert.

    In College Station, wo sich die Library und die Texas A&M University befindet, gibt es noch eine interessante Gasse: die Bottle Cap Alley

    Auf dem Boden liegen tausende Kornkorken, wahrscheinlich von den umliegenden Kneipen. Inzwischen sind die meisten verrostet und Nachschub gibt es nicht mehr so viel.

    Für uns geht es weiter Richtung Austin auf eine Oliven-Farm.
    Read more