LA , Tag 1.1

March 5 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Es gibt soooo viel zu sehen in Los Angeles, der zweit größten Stadt in der USA nach New York.

Da man das nicht alles schafft suchen wir uns ein paar Sachen raus und lassen uns ansonsten von der Stadt überraschen.

Wir fahren zuerst zur Endhaltestelle der Roten Linie der Metro. Ein riesiger Parkplatz, Dreiviertel leer. Aber wir fühlen uns hier nicht sehr wohl. Rund um den Parkplatz sind viele Obdachlose und irgendwie sieht der Platz nicht so sicher aus.

Wir fahren eine Haltestelle Richtung Stadt, wo die Universal Studios auch sind. Der Parkplatz hier ist kleiner, aber sieht wesentlich gepflegter aus. Normalerweise kostet der Platz 3$, aber heute ist “Super Thursday” und der Parkplatz ist frei, genauso wie heute alle Metro Bahnen und Busse zum Wahltag frei sind. Super!

Wir fahren bis zur Endhaltestelle der Union Station. Der Name besagt, das der Bahnhof von mehreren Bahngesellschaften benutzt wurde. Das 1939 eröffnete Gebäude ist im spanischen Kolonialstil und Art déco Elementen erbaut. Und wie an vielen Bahnhöfen hier in den Staaten gefällt uns die ruhige und lockere Atmosphäre in diesem tollen Gebäude.

Direkt gegenüber ist das spanische Viertel mit der in jedem Reiseführer genannten “Olvera Street”. Doch die verlassen wir schnell wieder, eine reine Touri-Straße.