LA, Tag 1.3

March 5 in the United States ⋅ 🌙 12 °C

Das nächste Architektonische Highlight ist die Walt Disney Concert Hall, eröffnet 2003.

Von außen soll es einem Segelschiff ähneln, wobei die Außenhaut aus rostfreiem Stahl besteht. Leider gibt es heute keine Führungen, so sehen wir das Gebäude nur von außen.
    Die Akustik innen soll außergewöhnlich sein.

Direkt daneben ist “The Broad” ein Kunstmuseum das wir uns morgen anschauen.

Dann fahren wir mit der “Angels Flight”, 1901 erbaut und mit 101m Streckenlänge einer der kürzesten Bahnstrecken der Welt. Es werden 91 Höhenmeter überwunden.

Auf der Straße gegenüber ist der Grand Central Market, hier gibt es für fast alle Geschmäcker was. Und natürlich auch “deutsche Bratwurst und Nürnberger”.

Als nächstes liegt das Bradbury Building auf unserem Weg. Ein Geschäftshaus von 1893 in dem auch mehrere Film gedreht wurden, z.B. Blade Runner und Lethal Wapon 4.
    Drinnen darf man nur mit dem Handy fotografieren. Ein Gebäude an dem man normalerweise vorbeiläuft, aber von innen sehr sehenswert ist.

An der nächsten Kreuzung wird gerade für einen Film gedreht, scheint hier nicht selten zu sein.