Hatfield Creek Vineyards and Winery

March 13 in the United States ⋅ ☁️ 5 °C

Die Nacht waren es 5 Grad und um kurz vor 8 werden wir von einem LKW geweckt, der direkt neben uns parkt und anfängt Sachen auszuladen. Also aufstehen und mal nachschauen was da los ist.

Es werden Tische aufgebaut und dahinter stapeln sich Tomaten, Äpfel, Wasserflasche und Dosen mit Essen. Auch in Amerika gibt es so was wie bei uns die „Tafel“, hier heißt es „Foot for Amerika“

Die meisten Firmen spenden Geld, wovon dann Essen gekauft wird. Einmal in der Woche werden so Essen an Bedürftige verteilt. Dafür lassen wir uns gerne wecken.

Die Stadt Julian ist bekannt für Ihren Apple Pie. Hier soll es den leckersten geben, behaupten die Einheimischen.

Wir versuchen das mal zum Frühstück. Die kleine Stadt besteht zu 50% aus Bäckereien, bzw. Café‘s.

In dem Café das wir uns ausgesucht haben ist es voll, aber die essen alle keinen Apple Pie. Und unserer ist ok, aber in Kanda war er besser.
    In der Apple Alley Bakery gibt es den Pie auch Glutenfrei und ohne Zucker. Wir nehmen den ohne Zucker für heute Abend noch mit.

Auf unseren Plan standen zwei Farmen, die wir gerne besichtigen wollten, eine mit Kamelen und eine mit Enten. Beide waren aber leider zu.
    Und der Aussichtspunkt, der interessant aussah, da ist die Straße gesperrt. Neben der Straße sehen wir nun immer mehr Blumenfelder, auch hier hält der Frühling einzug.

So fahren wir schon gegen Mittag zu unserem Harvest Host Platz, diesmal bei einem Winzer.
    Ein schöner Platz und am Nachmittag werden wir zum probieren eingeladen. Dabei erzählt uns die Besitzerin, das Sie das Grundstück 2006 gekauft haben. Ursprünglich kommen sie aus Kanada. Damals war hier nur ein Haus und sonst nichts. 2008 haben Sie mit dem Weinanbau begonnen und 2014 den ersten Wein verkauft.
    Ihr Wissen stammt aus einem Seminar, das Sie abends besucht hat.

Der „Tasting Room“ ist mit alten Möbeln nett eingerichtet und dort steht auch ein großer Tresor. Voller Stolz zeigt Sie was darin ist: Eine Trommel von ihrem Ur Ur Ur Großvater.