Pinnacles West Side, Teil 1

March 31 in the United States ⋅ ☀️ 16 °C

Gestern Abend kam noch ein zweites Wohnmobil zum Friedhof aus Landshut. Ramona und Andy. Heute morgen haben wir uns dann noch ausgetauscht denn die beiden sind schon etwas länger unterwegs.

Da heute Oster Sonntag ist gehen wir noch in die Stadt frühstücken. Im “Windmill” Restaurant gönnen wir uns Pancakes mit Erdbeeren.

Gestärkt fahren wir in den Pinnacles Nationalpark. Es gibt keine durchgängige Straße durch den Park, sondern eine von Westen und eine von Osten. Um zum westlichen Eingang zu gelangen, geht es erstmal durch riesige Weinfelder, bevor es dan durch sanfte Hügel im höher geht.

Der Balconies Trail wird als einfacher Trail ausgewiesen, was er auch ist. 1,5 km vom Parkplatz geht es wunderschön am High Peaks (die höchste Erhebung) entlang. Dann geht es weiter in den Balconies Cave Trail. Der ist als Moderat ausgeschrieben und es geht auch direkt durch ein Flussbett und in einen Felsspalt. Ruckzuck reicht das Wasser bis zu den Unterschenkeln und es ist s.. kalt. Man zwängt sich unter und über Steine, durch den Felsspalt passt man gerade so durch. Als es dann fast senkrecht in eine Höhle nach unten geht, drehen wir um. Es war so schon atemberaubend für uns.